Downloads

Pro/ENGINEER® Hilfsprogramme

Einige der Werkzeuge, die während jahrelanger Auseinandersetzungen mit ProE entwickelt wurden, könnten auch für andere Anwender hilfreich sein. Sie stehen hier zum Herunterladen bereit, allerdings ohne jegliche Gewährleistung. Wenn Probleme auftreten, kann man mich trotzdem kontaktieren, vielleicht hilft dies ja, das Programm zu verbessern.

Trail File Monitor
screenshot
Pro/ENGINEER protokolliert alle Aktivitäten in einer Textdatei namens trail.txt. Eine Analyse dieser Datei kann z.B. beim Testen/Entlausen von Mapkeys sehr hilfreich sein. Ausserdem wird beim Laden großer Baugruppen Anfang, Regenerierfortschritt und Ende jeder Datei eingetragen, so dass der Ladevorgang verfolgt werden kann.
Dieses Hilfsprogramm zeigt das Trailfile in Echtzeit an. Es bietet Syntax Highlighting, Filter etc.
Herunterladen: monitor20.zip
 
ECAD.Map Converter
Beim Import von ECAD Dateien benutzt Pro/ENGINEER die Datei ecad.map, um elektrischen Objektnamen die entsprechenden Pro/ENGINEER-Objekte (Teile oder Baugruppen) zuzuordnen. Dies ist zwar eine Textdatei, aber etwas unübersichtlich.
Dieses Hilfsprogramm konvertiert die .map-Datei in eine Tabelle, die wesentlich leichter zu Lesen und zu Ändern ist, und zurück.
Herunterladen: Convert_ECAD.zip
 
Konverter von Pro/ENGINEER nach PovRay
Das kostenlose Raytracing-Programm PovRay (www.povray.org) bietet weitaus mehr Möglichkeiten als PTC's Photorender.
Andererseits is die Geometrieerzeugung in Pro/ENGINEER intuitiver, so bietet es sich an, die Pro/ENGINEER-Daten an PovRay zu übergeben. Um SLP-Oberflächendaten in PovRay-Triangles zu konvertieren, wurde für Windows ein kleines Delphi-Programm geschrieben, das allerdings nur Einzelteile umsetzt.
Herunterladen: Rend2Pov.zip
 

Delphi® Hilfsprogramme

Bei der täglichen Arbeit mit Delphi lassen sich einige wiederkehrende Aufgaben leichter erledigen, wenn man ein Wochenende daran setzt, hierfür ein kleines Hilfsprogramm zu schreiben. Wenn es dann darüber hinaus geht, kann es Zeit für eine Veröffentlichung sein, wiederum ohne jede Gewähr. Bei Erweiterungswünschen kann man mich immer kontaktieren, solche Tools sind nie fertig...

Delphi Unit Crawler
mehr screenshot
Bei der Archivierung eines Projekts ist es entscheidend, mindestens alle Dateien einzuschliessen, die für die Kompilierung des Programms erforderlich sind. Weitere können z.B. für die Dokumentation wichtig sein.
Dieses Hilfsprogramm sammelt diese Dateien und bietet auch eine Schnittstelle zu Versionskontrolle mit Subversion.
Herunterladen: Crawler09.zip
 

Kundenbereich

Patches und andere kundenspezifische Dateien sind passwortgeschützt. Links zum Herunterladen werden bei Bedarf mitgeteilt.

Pro/ENGINEER und PHOTORENDER sind eingetragene Marken bzw. Produktbezeichnungen der Firma Parametric Technology Corporation. Windows ist eine eingetragene Marke von Microsoft Corporation. Delphi ist eine eingetragene Marke von Embarcadero Technologies.